ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFT FEUERPISTOLE 2022

Eisenstadt, 31.08. - 04.09.2022

Nach den Erfolgen in München waren Rudolf Sailer und Saskia Kerber nun 4 Tage am Landeshauptschießstand Eisenstadt im Burgenland im sportlichen Einsatz, konnten hier beachtliche Erfolge erzielen - wobei Rudolf wieder einmal mit Abstand bester Tiroler war.
Nach einem 6. Finalrang Schnellfeuerpistole Herren ging der Medaillenreigen los: 3. Rang Mixed Team Standard mit Tanja Antonevich, Klasse Sen 1: 1. Rang Sportpistole, 1. Rang Freie Pistole, 2. Rang Standardpistole, je einen 2. Rang Mannschaft Freie Pistole und Mannschaft Sportpistole 
5. Rang Sportpistole Sen 1 Saskia Kerber, 7. Rang Mixed Freie Pistole Rudolf Sailer u. Saskia Kerber


Rudolf Sailer
Bericht TSLB

RUDOLF SAILER HOLT SILBER BEI INT. ARGE ALP TURNIER!

München, 22.07.2022

Mit Top-Leistungen in beiden Halbprogrammen erzielte Rudolf Sailer mit 570 Ringen im Schnellfeuerpistolen-Bewerb ein Spitzenergebnis! Somit sicherte er sich hinter Markus Lehner (Bayern) und vor Riccardo Mazzetti (Lombardei) die Silbermedaille. Das Team Tirol mit Rudolf Sailer, Matthias Schneider und Sigmar Kahlen erreichte den 3.Rang.


Rudolf Sailer

Ergebnisse

TIROLER LANDESMEISTERSCHAFT FEUERPISTOLE 2022

Schwoich, 9./10.7.2022

Rudolf (Männerklasse) und Herbert Sailer (S 1) konnten ihre Vorjahreserfolge in der Diszplin Schnellfeuerpistole wiederum erfolgreich verteidigen und holten sich somit die Goldmedaille! Mit der Standardpistole wurde es jeweils der 2. Rang für die beiden Brüder. David G. erreichte am 2. Wettkampftag mit der Zentralfeuerpistole den dritten Rang. 


v.l. LOSM Andreas Hauser, Herbert u. Rudolf Sailer, Sigmar Kahlen (SG-Hall), Matthias Schneider (SG-Brixlegg) und LSR Walter Patka
Ausführlicher Bericht auf der TLSB-Homepage

BEZIRKSMEISTERSCHAFT FEUERPISTOLE 2022: RUDI SAILER GEWINNT ALLE BEWERBE!

Hall, 30.06.- 01.07.2022

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft wurde mit geringer Beteiligung am Schießstand der SG Hall durchgeführt. Der HSV Absam konnte mit einem ebenfalls kleinen Team allerdings großartige Erfolge verbuchen. Allen voran Rudolf Sailer der die Disziplinen Schnellfeuer-, Standard-, Freie-, und Sportpistole gewann! Herbert Sailer holte 2 Silbermedaillen jeweils mit der Schnellfeuer- und Standardpistole. 
Altmeister Hermann Sailer zeigte seine Routine und bezwang seine Konkurrenten in der Klasse Sen 3 mit der Sportpistole! Saskia Kerber wurde 5. in der gemischten allg. Klasse Sportpistole.


v.l. Herbert, Hermann und Rudolf Sailer

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN LUFTPISTOLE 2022: TOP ERFOLGE FÜR SAILER BRÜDER!

Weiz/Stmk, 01.04.2022

Die HSV-Absam Abordung bestehend aus den Brüdern Rudolf, Herbert u. Willy Sailer konnte großartige Erfolge einfahren.
Beide Luftpistole-Disziplinen (LP 1 und LP 5) in der Seniorenklasse S1 wurden von je einem der Sailers gewonnen! Rudolf Sailer holte in Luftpistole (LP 1) den Sieg mit 373 Ringen und mit Willy Sailer u. Marco Neuner (SG Fliess) den 2. Rang im Teambewerb. 
Willy Sailer startete im Bewerb mit der fünfschüssigen Luftpistole (LP 5) voll durch und holte sich die Goldmedaille mit 356 Ringen. Im Team mit Rudi Sailer und Sigmar Kahlen (SG Hall) kassierte Willy Sailer auch noch Teamgold. Herbert Sailer wurde im Einzel 7. 


v.l.: Herbert, Willy u. Rudolf Sailer 
Bericht TirolerLandesschützenbund
Bericht ÖSB plus Ergebnisse

BEZIRKSMEISTERSCHAFT LUFTPISTOLE 2022

Innsbruck/Arzl, 19.03.2022

Luftpistole (LP 1): Willy Sailer holt sich die Goldmedaille mit 372 Ringen und Gerhard Müller-Senn (351 R.) sichert sich Bronze.
Luftpistole-fünfschüssig (LP 5): Hier wird es für Willy Sailer (358 R.)  Silber, Gerhard Müller-Senn holt sich erneut die Bronzemedaille ab.

Ergebnisse unter Bezirksschützenbund Innsbruck

TIROLER LANDESMEISTERSCHAFT LUFTPISTOLE 2022

Innsbruck/Arzl, 26.02.2022

Großartige Ausbeute für den HSV-Absam: Rudolf Sailer holt sich 2 mal Gold (LP 5 Männer und LP 1 Sen 1), Willy Sailer Bronze mit der Luftpistole (LP 1 Sen 1). Das Team HSV-Absam mit Rudolf, Willy u. Herbert Sailer holte in den beiden Mannschaftswertungen jeweils die Silbermedaille. Gerhard Müller-Senn nahm nach längerer Auszeit auch wieder an diesem Bewerb teil und konnte hier speziell mit der LP 5 wieder auf Tuchfühlung gehen.

lm lp 2022 sailerbrothers web
v.l.: Herbert, Rudolf u. Willy Sailer
Ergebnisse

LUFTPISTOLE BEZIRKSRUNDEN 2021-22: ENDSTAND NACH RUNDE 10

Innsbruck, 07.03.2022

Nach 10 Runden liegt in der Einzelwertung gesamt Willy Sailer mit einem Schnitt von 374,7 Ringen auf Rang 1, Alexander Wutte auf Rang 3 (Schnitt 370,9).
Team HSV-Absam mit den weiteren HSV-Schützen Gerhard Müller-Senn und Herbert Sailer erreichte im Endresultat den 1. Rang.

willy web lp1 2011 12     Alex lp1 gen raif
Willy Sailer                                                                  Alexander Wutte

Ergebnisse siehe Bezirksschützenbund Innsbruck

 

GEBRÜDER SAILER HOLEN ERNEUT ÖM-GOLD MIT DER LP 5!

Innsbruck/Arzl, 25.u.26.10.2021

Bereits zum vierten Mal in Folge holten die Brüder Rudolf, Herbert u. Willy Sailer mit der fünfschüssigen Luftpistole (LP 5) Mannschaftsgold für Tirol bei den österr. Meisterschaften. Eine erneute Sensation lieferten die Sailers auch in der Einzelwertung ab: Die Plätze 1 - 3 in der Klasse Senioren 1 gingen an Rudolf, Herbert u. Willy Sailer. Damit gelang ihnen dieses Kunststück nach 2016 zum zweitenmal, alle drei auf die Podestplätze zu bringen.
Im Bewerb Luftpistole (LP 1) holten sich Rudolf u. Willy Sailer gemeinsam mit Sigmar Kahlen (SG-Hall) die Teamgoldmedaille. Herbert Sailer belegte mit Team Tirol 2 den vierten Mannschaftsrang.

Ergebnisse 

 

AJJAY RATNAKAR: ERFOLGSMELDUNG AUS INDIEN!

Bangalore/Indien, September 2021

Ajjay Ratnakar, ehemals IBM Ing. in Tirol - wohnhaft mit Familie in Innsbruck, hat als Vereinsmitglied beim HSV Absam Sportschießen gelernt; er hat es in den Bewerben Luftpistole und 25 m Sportpistole bis zur Bezirksklasse gebracht.
Vor einigen Jahren ist er mit Familie wieder in seine Heimat (Stadt Bangelore) zurückgekehrt, hat dort bei seinem Verein “karnataka rifle association” zielstrebig weiter trainiert.
Obwohl im Verein mehrere Trainer sind, hat er sich vor 2 Jahren doch den Flug nach Innsbruck geleistet, um bei “seinem Verein” eine Woche Technik aufzufrischen und zusätzliche Bewerbe zu lernen.

Jetzt meldet er den Erfolg, zwei Goldmedaillen (Standardpistole und Luftpistole) bei den Meisterschaften des Bundesstaates Karnataka, bedankt sich nochmals beim HSV Absam und grüßt seine alten VereinskameradenIn:

Hallo Hermann,
I have 2 gold medals in the state event. 1 in Std pistol and 2nd one in Air pistol team event. My sincere thanks to you for training me and introducing me to the Marksmanship Pistol shooting.
My best wishes to all my fellow shooters from Absam.

TIROLER MEISTERSCHAFT LUFTPISTOLE 2021: MEDAILLENREGEN FÜR HSV-ABSAM!

Innsbruck/Arzl, 03.10.2021

Trotz Mini-Team bestehend aus den Sailer-Brüdern Rudolf, Herbert u. Willy konnten neben diversen Einzelmedaillen vor allem beide Team-Wertungen gewonnen werden.
Aber der Reihe nach: Auf Grund Ausfalls einiger HSV-Absam Schützen verblieben nur noch die Gebrüder Sailer. Hier konnte im Einzelbewerb besonders Rudi Sailer mit seiner Top-Leistung von 383 Ringen in der Luftpistole aufzeigen (1. Rang Sen. 1). Willy Sailer folgte auf dem 2. Rang mit 368 Ringen, Herbert auf Platz 5 und gemeinsam im Team kürten sich die Brüder zum Tiroler Landesmannschaftsmeister!

Mit der fünfschüssigen Luftpistole (LP5) ginge es dann am Nachmittag weiter. Rudi Sailer startete hier in der Männerklasse und holte auch dort Gold ab! Herbert Sailer sicherte Silber und Willy Sailer Bronze in der Sen 1 Klasse. Auch in dieser Mannschaftswertung holten die Sailers für den HSV-Absam Gold!


v.l. OSM Hedy Konzett; Herbert, Rudolf u. Willy Sailer

Ergebnisse        Mannschaftwertung-Luftpistole        Bericht Tiroler Landesschützenbund

Weitere Beiträge ...

Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu optimieren. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.