BEZIRKSMEISTERSCHAFT FEUERPISTOLE 2020

Hall i. T., 4.- 5.9.2020

Unsere Sportschützen konnten bei der am Haller Schießstand ausgetragenen Meisterschaft großartige Erfolge verbuchen. Allen voran Rudi Sailer mit vier Siegen in vier Bewerben mit großem Abstand. Gabriel Neururer konnten seinen ersten Sieg bei einer Meisterschaft einfahren, gefolgt von Saskia Kerber auf Rang 2. Herbert Sailer holte dreimal Silber. Alexander Wutte wurde 1. im Zentralfeuer und holte Bronze im Standardpistolen-Bewerb. Rudi u. Herbert Sailer schießen die Disziplin Freie Pistole für die SG Hall da dort optimale Trainingsbedingungen und die Einbindung in eine Mannschaft vorzufinden sind (der HSV verfügt über keinen 50m Stand). Die Mannschaft mit Rudi Sailer, Alexander Wutte und Gabriel Neururer konnte auch die Mannschaftswertung Sportpistole gewinnen.

REINHARD KOCZNAR HOLT MIT TIROLER MEISTER NÄCHSTEN TITEL!

Innsbruck/Arzl, 29.8.2020

Nach dem Bezirksmeistertitel holte sich Reinhard Kocznar nun auch den Tiroler Meister-Titel bei den Senioren mit der Faustfeuerwaffe Großkaliber! Mit 372 Ringen im Bewerb 20/20 ließ Reinhard, der als einziger HSV-Absam Schütze am Start war die Konkurrenz hinter sich. Ein großartiger Saisonabschluss also für Reinhard Kocznar, der sich neben vielen anderen Dingen vor allem auch als Krimischriftsteller betätigt (siehe: https://books.kocznar.com/).


Reinhard Kocznar

HSV-VEREINSMEISTERSCHAFT SPORTPISTOLE 2020

Absam, 29.8.2020

Zum Saisonende wurde noch die Vereinsmeisterschaft mit 9 teilnehmenden SchützInnen abgehalten (ein Ausfall krankheitsbedingt). Die Vereinsmeisterschaft war doch für die meisten Schützen ein Wettkampf, die nervenstärksten waren vorne.  Die Meisterschaft wurde nach der bewährten Handicup-Wertung durchgeführt: Schnitt der Trainingseinheiten im Vergleich zum Wettkampf.
Zur Vereinsmeisterin kürte sich Saskia Kerber mit 23 Punkten über dem Schnitt und einer pers. Bestleistung von 534 Ringen. Rang 2 ging an Hans Glockengiesser mit 7 Pluspunkten vor Hedy Konzett mit minus 1 und dem weiteren Preisträger Rene Prugger (minus 2 Pkt.)
Auch erwähnenswert: Martina Matuella hat in einer Duell-Serie erstmals 100 Ringe geschossen, 9 mal Mouche (Innenzehner) und eine normale 10. 
Auswertung: Hedy - David - Hermann

 

REINHARD KOCZNAR BEZIRKSMEISTER FAUSTFEUERWAFFE GROSSKALIBER!

Innsbruck/Arzl, August 2020

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Großkaliberpistole konnte sich Reinhard Kocznar als einziger Teilnehmer des HSV-Absam großartig in Szene setzen. Mit einem Spitzenresultat von 575 Ringen gewann er nicht nur die Klasse Sen 2, sondern lieferte auch noch das beste Tagesergebnis. Kuriosum am Rande: Reinhard hat als Einziger den Bewerb einhändig geschossen!
Die ersten drei im Gesamtklassement: 1. Reinhard Kocznar 575 Ringe, 2. Gottfried Lechner (IHG) 569 R., 3. Alexander Wutte (IHG) 567 R. (Sieger allg. Männerklasse)


Reinhard Kocznar

HSV-ABSAM BESTER VEREIN BEI TIROLER LANDESMEISTERSCHAFT 2020!

Schwoich, 11. - 12.7.2020

Großartige Erfolge für unsere Pistolenschützen konnten anlässlich der Landesmeisterschaft Feuerpistole erzielt werden. Gleich zwei Überraschungssieger in den Allgemeinen Klassen gab es mit Saskia Kerber (Landesmeisterin Frauen) und Alexander Wutte (Landesmeister Männer). Für Saskia ist es der erste Sieg bei einer Tiroler Meisterschaft, und Alexander konnte trotz Trainingsrückstand die Konkurenz hinter sich lassen.

Mit der Schnellfeuerpistole heimste Rudolf Sailer den Titel in der Männerklasse vor Matthias Schneider (SG Brixlegg) und Bruder Herbert Sailer ein. Mit der Standardpistole verfehlte Rudolf dann Gold um 2 Ringe. Alexander Wutte und David G. folgten auf Rang 4 und 5. In der Klasse Sen 1 Standardpistole verteidigte Herbert Sailer seinen Vorjahressieg erfolgreich. Die Mannschaftwertung ging mit Rudolf u. Herbert Sailer und David G. an den HSV-Absam.

Sportpistole: Hier wurde David G. Vierter. Unser fleißiger und talentierter Rookie Gabriel Neururer hat bei seinem ersten Einatz seine Chance genützt und konnte hier wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Die Seniorenwertung holte Rudolf Sailer, Herbert Sailer verschenkte durch einen Fehlschuss die Chance auf Bronze. Mannschaftswertung: Ging erneut an den HSV-Absam mit Rudolf u. Herbert Sailer und David G.

Im Medaillenspiegel wurde der HSV-Absam sowohl in der Einzel- wie auch in der Mannschaftswertung Erster!

 
v.l. David G., Rudolf Sailer, Saskia Kerber, Herbert Sailer, Alexander Wutte, Gabriel Neururer
Ergebnisse und siehe SG Schwoich

 

TRAININGSBEGINN FEUERPISTOLE IN ABSAM 

Absam, Mai 2020

Die Pistolenschützen des HSV Absam haben heuer die Sommersaison erst im Mai eröffnet, somit mit einem Monat Corona - bedingter Verspätung ihr Training in den Bewerben Feuerpistole wieder aufgenommen. Natürlich gem. Sicherheitsvorschriften: beim Treff mit Maske, Desinfizierung + Abstand. Beim Schießen an den Ständen: – nur Abstand; nach dem Schießen zu Hause die Hände waschen.

Weil durch die notwendigen Abstände weniger Schützen auf den Ständen sind, wurde ein zusätzlicher, dritter Trainingstag per Woche eingeschaltet. Pech für den Verein: unsere Werbung per Presse wurde durch die beginnende Coraonakrise zunichte gemacht.

 

HSV-ABSAM RÄUMT BEI TIROLER MEISTERSCHAFT MIT DER LUFTPISTOLE AB!

Innsbruck/Arzl, 22.02.2020

Bei der am Landeshauptschießstand in Arzl durchgeführten Tiroler Landesmeisterschaft konnten unsere Sportschützen zahlreiche Erfolge verbuchen.
Vor allem mit dem Sieg im Mannschaftbewerb (Alexander Wutte, Rudolf u. Willy Sailer) mit der Luftpistole konnte ein beachtlicher Erfolg verbucht werden. Der Bewerb LP 5 (fünfschüssige Luftpistole) konnte ebenfalls vom HSV-Absam (Rudolf, Willy u. Herbert Sailer) gewonnen werden, gefolgt vom Team HSV-Absam 2 (Alexander Wutte, David G, Gerhard Müller-Senn).

In der Einzelwertung Luftpistole Männer schaffte es Alexander Wutte ins Finale und belegte dort den 7. Rang. Rudolf Sailer holte Gold bei den Senioren 1, Willy Sailer sicherte sich hier die Silbermedaille.
Einen Dreifachsieg gab es mit der LP 5 Männer: 1. Platz Alexander Wutte, gefolgt von David G. und Willy Sailer. Einen weiteren brüderlichen Doppelerfolg gab es in der Klasse Sen. 1. Hier siegte abermals Rudolf Sailer, Herbert Sailer gewann die Silbermedaille. Ebenfalls Silber holte sich Hedy Konzett bei den Senioren 3.

Ergebnisse

BEZIRKSMEISTERSCHAFT LUFTPISTOLE 2020

Innsbruck/Arzl, 15.02.2020

Großartige Erfolge konnten unsere Sportschützen bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft verzeichnen. Mit der Luftpistole eroberte Rudolf Sailer im Finale der Männer den Bezirksmeistertitel in dem er sich gegen den stark schiessenden Sigmar Kahlen von der Schützengilde Hall durchsetzte. Bei den Senioren 1 holte Willy Sailer den Sieg und Herbert Sailer den 2. Rang.
Im Bewerb Luftpistole fünfschüssig Männer streifte Willy Sailer den Sieg ein, gefolgt von Herbert Sailer auf Rang 2 und Gerhard Müller-Senn auf Rang 3. Rudolf Sailer sicherte sich den Sieg in der Klasse Senioren 1 vor Christian Hofer (IHG) und Robert Valentini (ASG).

Bezirkssportleiter Alexander Wutte wickelte gekonnt die Meisterschaft ab, konnte dadurch allerdings nicht selbst als Schütze für den HSV-Absam an den Start gehen.

 

HSV-ABSAM GEWINNT BEZIRKSRUNDENWETTKÄMPFE MIT DER LUFTPISTOLE

Innsbruck, 11.02.2020

Die 10. Runde wurde als Finale mit allen Mannschaften gemeinsam am Landeshauptschiessstand in Arzl ausgetragen. Das Team HSV-Absam konnte hier in der Endabrechnung den Sieg erringen.


v.l. Herbert Sailer, David G., Gerhard Müller-Senn, Willy Sailer u. Alexander Wutte. Fehlt am Foto: Rudolf Sailer

Ergebnisse

STANDSANIERUNG DES 25M HSV SPORTPISTOLENSTANDES THAUR MURE 2019

Absam, November 2019

Fast jährlich muß ein Teil des Pistolenstandes mit eigenen Personal und auf eigenen Kosten saniert werden. Diesmal war eine Reparatur und Säuberung des erweiterten Daches der Wendeanlage, und des dahinterliegenden Wildwuchses notwendig. Die Sanierung wurde in den letzten Wochenenden von einer Gruppe unserer Sportschützen fast fertig gemacht. Der Rest erfolgt im Frühjahr, dazu ist allerdings noch schwieriger Erdaushub notwendig, weil der Hang nach vorne drückt.

Eine weitere Gruppe entsorgte die Hülsen, und besorgte das Ausräumen der Einschußkästen von Bleigeschossen, diese mußten, bevor sie entsorgt werden – von Holzfasern gereinigt werden.
Die Gesamtreinigung des Standes erledigte wie immer, unsere Obfrau.

HSV-ABSAM FÜHRT NACH PUNKTEN IN DEN VORRUNDEN LUFTPISTOLE 2019-20

Hall i.T., 03.12.2019

Die Rundenwettkämpfe des Bezirks Innsbruck/Innsbruck Land entwickelten sich zu einem spannenden Zweikampf zwischen der Schützengilde Hall und dem HSV-Absam. Nach 5 Runden führt nunmehr knapp nach Punkten der HSV-Absam. 


HSV-Team 5. Runde: v.l. Rudolf Sailer, Gerhard Müller-Senn, Herbert u. Willy Sailer, Alexander Wutte
Ergebnisse

 

Weitere Beiträge ...

Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu optimieren. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.