TIROLER MEISTEREHRUNG 2022: TROPHÄEN FÜR HSV-ABSAM!

Innsbruck, 22.04.2022

Wie schon Tradition fand die diesjährige Meisterehrung für das Jahr 2021 wieder in der Dogana im Congress Innsbruck statt. Mit dabei für den HSV-Absam Sportschiessen: OSM Hedy Konzett, Sportleiter Hermann Sailer, Rudolf Sailer u. Saskia Kerber.
Der HSV-Absam wurde Tiroler Landesmeister in den Disziplinen: Luftpistole, Sportpistole und Standardpistole. Rudolf Sailer wurde für den Tiroler Landesmeister mit der Schnellfeuerpistole und Freien Pistole geehrt.

 

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN LUFTPISTOLE 2022: TOP ERFOLGE FÜR SAILER BRÜDER!

Weiz/Stmk, 01.04.2022

Die HSV-Absam Abordung bestehend aus den Brüdern Rudolf, Herbert u. Willy Sailer konnte großartige Erfolge einfahren.
Beide Luftpistole-Disziplinen (LP 1 und LP 5) in der Seniorenklasse S1 wurden von je einem der Sailers gewonnen! Rudolf Sailer holte in Luftpistole (LP 1) den Sieg mit 373 Ringen und mit Willy Sailer u. Marco Neuner (SG Fliess) den 2. Rang im Teambewerb. 
Willy Sailer startete im Bewerb mit der fünfschüssigen Luftpistole (LP 5) voll durch und holte sich die Goldmedaille mit 356 Ringen. Im Team mit Rudi Sailer und Sigmar Kahlen (SG Hall) kassierte Willy Sailer auch noch Teamgold. Herbert Sailer wurde im Einzel 7. 


v.l.: Herbert, Willy u. Rudolf Sailer 
Bericht TirolerLandesschützenbund
Bericht ÖSB plus Ergebnisse

BEZIRKSMEISTERSCHAFT LUFTPISTOLE 2022

Innsbruck/Arzl, 19.03.2022

Luftpistole (LP 1): Willy Sailer holt sich die Goldmedaille mit 372 Ringen und Gerhard Müller-Senn (351 R.) sichert sich Bronze.
Luftpistole-fünfschüssig (LP 5): Hier wird es für Willy Sailer (358 R.)  Silber, Gerhard Müller-Senn holt sich erneut die Bronzemedaille ab.

Ergebnisse unter Bezirksschützenbund Innsbruck

TIROLER LANDESMEISTERSCHAFT LUFTPISTOLE 2022

Innsbruck/Arzl, 26.02.2022

Großartige Ausbeute für den HSV-Absam: Rudolf Sailer holt sich 2 mal Gold (LP 5 Männer und LP 1 Sen 1), Willy Sailer Bronze mit der Luftpistole (LP 1 Sen 1). Das Team HSV-Absam mit Rudolf, Willy u. Herbert Sailer holte in den beiden Mannschaftswertungen jeweils die Silbermedaille. Gerhard Müller-Senn nahm nach längerer Auszeit auch wieder an diesem Bewerb teil und konnte hier speziell mit der LP 5 wieder auf Tuchfühlung gehen.

lm lp 2022 sailerbrothers web
v.l.: Herbert, Rudolf u. Willy Sailer
Ergebnisse

LUFTPISTOLE BEZIRKSRUNDEN 2021-22: ENDSTAND NACH RUNDE 10

Innsbruck, 07.03.2022

Nach 10 Runden liegt in der Einzelwertung gesamt Willy Sailer mit einem Schnitt von 374,7 Ringen auf Rang 1, Alexander Wutte auf Rang 3 (Schnitt 370,9).
Team HSV-Absam mit den weiteren HSV-Schützen Gerhard Müller-Senn und Herbert Sailer erreichte im Endresultat den 1. Rang.

willy web lp1 2011 12     Alex lp1 gen raif
Willy Sailer                                                                  Alexander Wutte

Ergebnisse siehe Bezirksschützenbund Innsbruck

 

GEBRÜDER SAILER HOLEN ERNEUT ÖM-GOLD MIT DER LP 5!

Innsbruck/Arzl, 25.u.26.10.2021

Bereits zum vierten Mal in Folge holten die Brüder Rudolf, Herbert u. Willy Sailer mit der fünfschüssigen Luftpistole (LP 5) Mannschaftsgold für Tirol bei den österr. Meisterschaften. Eine erneute Sensation lieferten die Sailers auch in der Einzelwertung ab: Die Plätze 1 - 3 in der Klasse Senioren 1 gingen an Rudolf, Herbert u. Willy Sailer. Damit gelang ihnen dieses Kunststück nach 2016 zum zweitenmal, alle drei auf die Podestplätze zu bringen.
Im Bewerb Luftpistole (LP 1) holten sich Rudolf u. Willy Sailer gemeinsam mit Sigmar Kahlen (SG-Hall) die Teamgoldmedaille. Herbert Sailer belegte mit Team Tirol 2 den vierten Mannschaftsrang.

Ergebnisse 

 

AJJAY RATNAKAR: ERFOLGSMELDUNG AUS INDIEN!

Bangalore/Indien, September 2021

Ajjay Ratnakar, ehemals IBM Ing. in Tirol - wohnhaft mit Familie in Innsbruck, hat als Vereinsmitglied beim HSV Absam Sportschießen gelernt; er hat es in den Bewerben Luftpistole und 25 m Sportpistole bis zur Bezirksklasse gebracht.
Vor einigen Jahren ist er mit Familie wieder in seine Heimat (Stadt Bangelore) zurückgekehrt, hat dort bei seinem Verein “karnataka rifle association” zielstrebig weiter trainiert.
Obwohl im Verein mehrere Trainer sind, hat er sich vor 2 Jahren doch den Flug nach Innsbruck geleistet, um bei “seinem Verein” eine Woche Technik aufzufrischen und zusätzliche Bewerbe zu lernen.

Jetzt meldet er den Erfolg, zwei Goldmedaillen (Standardpistole und Luftpistole) bei den Meisterschaften des Bundesstaates Karnataka, bedankt sich nochmals beim HSV Absam und grüßt seine alten VereinskameradenIn:

Hallo Hermann,
I have 2 gold medals in the state event. 1 in Std pistol and 2nd one in Air pistol team event. My sincere thanks to you for training me and introducing me to the Marksmanship Pistol shooting.
My best wishes to all my fellow shooters from Absam.

TIROLER MEISTERSCHAFT LUFTPISTOLE 2021: MEDAILLENREGEN FÜR HSV-ABSAM!

Innsbruck/Arzl, 03.10.2021

Trotz Mini-Team bestehend aus den Sailer-Brüdern Rudolf, Herbert u. Willy konnten neben diversen Einzelmedaillen vor allem beide Team-Wertungen gewonnen werden.
Aber der Reihe nach: Auf Grund Ausfalls einiger HSV-Absam Schützen verblieben nur noch die Gebrüder Sailer. Hier konnte im Einzelbewerb besonders Rudi Sailer mit seiner Top-Leistung von 383 Ringen in der Luftpistole aufzeigen (1. Rang Sen. 1). Willy Sailer folgte auf dem 2. Rang mit 368 Ringen, Herbert auf Platz 5 und gemeinsam im Team kürten sich die Brüder zum Tiroler Landesmannschaftsmeister!

Mit der fünfschüssigen Luftpistole (LP5) ginge es dann am Nachmittag weiter. Rudi Sailer startete hier in der Männerklasse und holte auch dort Gold ab! Herbert Sailer sicherte Silber und Willy Sailer Bronze in der Sen 1 Klasse. Auch in dieser Mannschaftswertung holten die Sailers für den HSV-Absam Gold!


v.l. OSM Hedy Konzett; Herbert, Rudolf u. Willy Sailer

Ergebnisse        Mannschaftwertung-Luftpistole        Bericht Tiroler Landesschützenbund

ÖSTERR. STAATSMEISTERSCHAFT FEUERPISTOLE 2021

Linz, 8.9. bis 12.9.2021

Großartige Erfolge konnte das kleine HSV-Absam Team mit Rudolf Sailer, Herbert Sailer und Saski Kerber anlässlich der Österr. Meisterschaften einfahren. 

Gleich im ersten Bewerb gab es auch die ersten Medaillen: Rudi Sailer konnte im Finale Männer/Schnellfeuerpistole (olympischer Bewerb) nach mehreren Shoot Offs (Stechen bei Punktegleichheit) die Bronzemedaille erobern. Herbert startete bei den Senioren 1. Nach dem 1. Durchgang noch in Führung holte in der Burgenländer Wolfgang Heiling noch ein und somit wurde es Silber.

Rudolf Sailer gewann den folgenden Sportpistolenbewerb Sen. 1 am nächsten Tag mit sehr guten 569 Ringen. Im anschließenden Mixed Team Bewerb Standard Pistole holte sich Rudolf Sailer gemeinsam mit Tanya Antonevich (SG Wörgl) den Sieg! Herbert Sailer und Saskia Kerber starteten ebenfalls in diesem neuen Bewerb und scheiterten knapp nach dem Halbfinale am Aufstieg ins Finale, somit wurde es der 6. Rang. Saskia Kerber schaffte den Einzug ins Finale Frauen Sportpistole und machte hier einen Platz gut und erreichte Rang 7.

Einen weiteren Sieg wurde es dann für Rudolf Sailer (für SG Hall) mit der Freien Pistole Sen. 1. Hier holte sich auch die Mannschaft Tirol Gold. 
Im letzten Bewerb kassierte Rudolf Sailer wiederum die Goldmedaille ein, Herbert Sailer sicherte sich mit einer guten 10 Sek. Serie Bronze. Das Team mit Rudolf u. Herbert Sailer sowie Mario Jofen (SG Nußdorf) gewann diesen Bewerb souverän.


v.l. Herbert u. Rudolf Sailer

TIROLER LANDESMEISTERSCHAFT FAUSTFEUERWAFFE-GROSSKALIBER 2021

Schwoich, 04.09.2021

Nach langer Corona–Abstinenz, bzw. erzwungenen Trainingsausfall wurde heuer wieder die Tiroler Meisterschaft, Bewerb FFWGK (9 mm Großkaliber – beidhändig) im kleinen 20/20 und großem Bewerb 30/30 ausgetragen.
HSV-Schütze Reinhard Kocznar konnte an seinen letztjährigen Erfolg (Bezirksmeister Klasse Sen II) anschließen, und erkämpfte bei der Landesmeisterschaft 2021, inzwischen in Klasse S 3 aufgerückt, im großem Bewerb 30/30 mit 570 Ringen die Silbermedaille. Angemerkt muss werden, dass R. Kocznar als einziger Teilnehmer, den zweihändigen Bewerb immer einhändig schießt.
Ergebnisse S 3:
1. Adam Lehnert, SG-Hopfgarten 575; 2. Reinhard Kocznar HSV-Absam 570; 3. Heinz Stecher 564 Ringe, SG Hopfgarten


Reinhard Kocznar

weiterführende Informationen: siehe Tiroler Landesschützenbund/Sportliche Großkaliberpistole

BEZIRKSMEISTERSCHAFT FEUERPISTOLE 2021

Hall, 12./13.8.2021

Mit nur drei SchützInnen war diesmal der HSV-Absam zur Bezirksmeisterschaft angetreten. Trotzdem waren diese durchaus erfolgreich:
Allen voran Rudolf Sailer der mit absolten Spitzenresultaten aufzeigte. Mit 577 Ringen im Schnellfeuerbewerb, 554 R. mit der Standardpistole und abschließenden 574 Ringen im Sportpistolenbewerb ließ er jeweils die Konkurrenz mit großem Abstand hinter sich. Herbert Sailer sicherte sich mit 549 Ringen den 2. Rang mit der Schnellfeuerpistole, und wurde 3. im Standard. Und Saskia Kerber holte sich bei den Frauen mit der Sportpistole die Silbermedaille.

BM FP 2021 sailer brueder 
v.l. Herbert u. Rudolf Sailer

Weitere Beiträge ...

Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu optimieren. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.