RUDOLF SAILER HOLT SILBER BEI INT. ARGE ALP TURNIER!

München, 22.07.2022

Mit Top-Leistungen in beiden Halbprogrammen erzielte Rudolf Sailer mit 570 Ringen im Schnellfeuerpistolen-Bewerb ein Spitzenergebnis! Somit sicherte er sich hinter Markus Lehner (Bayern) und vor Riccardo Mazzetti (Lombardei) die Silbermedaille. Das Team Tirol mit Rudolf Sailer, Matthias Schneider und Sigmar Kahlen erreichte den 3.Rang.


Rudolf Sailer

Ergebnisse

TIROLER LANDESMEISTERSCHAFT FEUERPISTOLE 2022

Schwoich, 9./10.7.2022

Rudolf (Männerklasse) und Herbert Sailer (S 1) konnten ihre Vorjahreserfolge in der Diszplin Schnellfeuerpistole wiederum erfolgreich verteidigen und holten sich somit die Goldmedaille! Mit der Standardpistole wurde es jeweils der 2. Rang für die beiden Brüder. David G. erreichte am 2. Wettkampftag mit der Zentralfeuerpistole den dritten Rang. 


v.l. LOSM Andreas Hauser, Herbert u. Rudolf Sailer, Sigmar Kahlen (SG-Hall), Matthias Schneider (SG-Brixlegg) und LSR Walter Patka
Ausführlicher Bericht auf der TLSB-Homepage

STANDSANIERUNG JUNI 2022

Absam, Juni 2022

Sanierung des 25 m HSV Pistolenstandes Thaur Mure:
In regelmläßigen Abständen wird der Pistolenstand (Reparturen, Wartungen usw.) saniert, wie meist mit einem kleinen Arbeitstrupp, teils mit eigenem Werkzeug - diesmal übers Wochenende.

Folgende Arbeiten waren zu erledigen:
- Erneuerung der Sicherheits - Splitterplane bzw. Faserplatten
- Einsetzen eines Bleches als Splitterschutz auch nach oben
- Schußblei-Entsorgung (auswaschen, Trennung von Holzfaserspänen)
- Repartur der 4 Scheibenbeleuchtungen an der letzten Blende
- allgemeine Sauberkeit

Ein Dank des Vereines geht an die ehrenamtlichen Arbeiter/Helfer für die geleistet Arbeit in ihrer Freizeit.

BEZIRKSMEISTERSCHAFT FEUERPISTOLE 2022: RUDI SAILER GEWINNT ALLE BEWERBE!

Hall, 30.06.- 01.07.2022

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft wurde mit geringer Beteiligung am Schießstand der SG Hall durchgeführt. Der HSV Absam konnte mit einem ebenfalls kleinen Team allerdings großartige Erfolge verbuchen. Allen voran Rudolf Sailer der die Disziplinen Schnellfeuer-, Standard-, Freie-, und Sportpistole gewann! Herbert Sailer holte 2 Silbermedaillen jeweils mit der Schnellfeuer- und Standardpistole. 
Altmeister Hermann Sailer zeigte seine Routine und bezwang seine Konkurrenten in der Klasse Sen 3 mit der Sportpistole! Saskia Kerber wurde 5. in der gemischten allg. Klasse Sportpistole.


v.l. Herbert, Hermann und Rudolf Sailer

EHRUNGEN DURCH TIROLER LANDES-SCHÜTZENBUND

Innbruck, 07.05.2022

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tiroler Landes-Schützenbundes wurden unter den zahlreichen zu Ehrenden auch drei Mitglieder des HSV-Absam Sportschiessen geehrt:
OSM Hedy Konzett mit dem goldenen Ehrenzeichen, Ing. Alexander Wutte und Herbert Sailer mit der goldenen Verdienstmedaille.

 
v.l. Herbert Sailer, Hedy Konzett, Ing. Alexander Wutte u. Hermann Sailer

EHRUNGEN DURCH BEZIRKSSCHÜTZENBUND INNSBRUCK

Innsbruck/Arzl, 17.03.2017

Der BSBI hat in seinem 60. Bestandsjahr im Rahmen seiner Jubiläumssitzung auch zwei Funktionäre des HSV-Absam Zweigverein Sportschiessen geehrt. Bezirkssportleiter Luftpistole Ing. Alexander Wutte und Schützenrat Herbert Sailer (HSV-Vorstandsmitglied) wurde die goldene Verdienstmedaille des Bezirks-Schützenbundes Innsbruck verliehen.

TT LESERBRIEF SPORTFÖRDERUNG

Innsbruck, 28.05.2016

Unser Sportleiter Hermann Sailer hat einen Leserbrief zum Thema Sportförderung verfasst und dieser wurde in der Tiroler Tageszeitung in der Ausgabe vom 28. Mai 2016 auch gedruckt:

 

CHRONIK - 10 JAHRE RÜCKBLENDE

Absam, 02.05.2016

Kurt Arbeiter, ein Rückblick:
EM-Silber und WM- Bronze mit österr. Senioren-Team (+40) im Modernen Fünfkampf (Reiten, 2000 m Geländelauf, 100 m Schwimmen, Fechten, Schießen).
Kurt´s Beziehung zum HSV-Absam:
Der ehemalige Radio - Tirol Moderator Kurt Arbeiter war als Reiter, Fechter (ehemaliger Tiroler Meister) und Geländeläufer ohne viel Training ein Ass, im Schwimmen hielt er sich tapfer im Mittelfeld; im Schießen (Luftpistole) aber war er unter aller Kanone, und deshalb unterm Strich nie gut genug für eine Medaille. Deshalb nahm Kurt mit Hermann Sailer (HSV-Absam Trainer) Verbindung auf; als Vorbereitung für die Senioren EM und WM folgte über ein Jahr lang, gezieltes technisches und mentales Training, und erstmalig  Teilnahme an kleinen Wettkämpfen.
Ergebnis: Kurt feierte mit seinem österr. Seniorenteam EM – Silber 2005 in Talinn (EST) und WM - Bronze 2006 in Usti nad Labem (TCH)

Kurt´s Beziehung zu Bundesheer: Anschließend Auslandseinsätze im Kosovo und im Tschad und bis vor kurzem als EU-Militärberater in der Demokratischen Republik Kongo. Sein Dienstgrad: seine aktuellen Einsätze hat er als Oberstleutnant der Miliz bestritten.

Derzeit: PR-Berater bei der Agentur P8-Marketing in Innsbruck

v.r. Kurt Arbeiter mit seiner Sen EM Medaille Team ( in Talinn), mit Trainer Hermann Sailer, Sen Weltmeister (Edmonton) 2005

TIROLER MEISTERFEIER 2016

Innsbruck, 22.04.2016

Bei der diesjährigen Tiroler Meisterfeier wurden auch unsere erfolgreichen Sportschützen geehrt.

EHRUNGEN DURCH DEN TIROLER LANDESSCHÜTZENBUND 2016

Innsbruck, 09.04.2016

Im Zuge der 68. Jahreshauptversammlung des Tiroler Landesschützenbundes wurden auch wieder zahlreiche verdiente SchützInnen und Funktionäre ausgezeichnet. Unter ihnen zwei HSV-Absam Funktionsträger: Ehren-Oberschützenmeister und Sportleiter Vzlt i.R. Hermann Sailer sowie Oberschützenmeisterin und Zweigvereinsleiterin Hedy Konzett erhielten für ihre Verdienste die goldene bzw. silberne Ehrennadel des TLSB verliehen durch LOSM Hofrat Dr. Christoph Platzgummer.

     

HSV ABSAM SPORTLEREHRUNG 2016

Absam, 15.04.2016

Im Rahmen der heurigen Generallversammlung des Gesamtvereins mit allen Sektionen und Zweigvereinen (gesamt ca. 700 Mitglieder) wurde auch die Ehrung für sportliche Leistungen für das Jahr 2015 durchgeführt.
Auch unser Zweigverein Sportschiessen war mit einer Abordnung vertreten und einige Sportschützen konnten die Ehrung entgegennehmen.

v.l. ÖHSV LV-Tirol Präsident HR Mag. Trimml, Ing. Alexander Wutte, OSM Hedy Konzett, Herbert Sailer,  Dr. Herbert Zacharias und HSV-Absam Präsident Obst i.R. Bieler

Weitere Beiträge ...

Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu optimieren. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.